Peter Könitzer

In der Natur unterwegs war ich schon immer, Tiere – vor allem Vögel – zu beobachten kam da ganz automatisch. Mich motiviert auf Reisen unbekannete Tiere kennenzulernen und zu beobachten, ebenso die Möglichkeit dadurch etwas zu Schutz beitragen zu können (z.B.  durch Eintrittsgeld, Spende usw.).  Aber auch zu Hause gibt es immer wieder Interessantes zu entdecken.

Fotografiert hatte ich hauptsächlich im Urlaub, seit ca. 2017 mit geeigneterer Ausrüstung versuche ich mich nun auch verstärkt an Vögel und Insekten.

Durch Bernd und Urs, welche ich von einem weitern Hobby – dem Klettern – und DAV her kenne, bin ich nun auch zum LBV gekommen.

 

Ausrüstung:

Sony Alpha 7RIII

Sony FE 4/16-35

Sony FE 4.5-5.6/70-300 G

Sony FE 2.8/90 Macro G

Sony FE 5.6-6.3/200-600 G

Samyang 12 f/2.8

 

Bildbearbeitung: Capture One 10

Veröffentlicht in Nutzerprofil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.