Hans- Dieter Rauer

Seit meinen 15 Lebensjahr habe ich meine Freizeit in der Natur verbracht, dies hat mich bewogen der Vogelbeobachtung zu widmen. Zuerst beim DJN später beim LBV. In verschiedenen Exkursionsreisen und Kartierungen (Brutvogelatlas Bayern 1999) sammelte ich meine Erfahrungen für die Beobachtung von Vögeln aber auch Insekten und Pflanzen.

10 Jahre als Naturschutzwächter im Gemeindegebiet Meeder halfen mir Zusammenhänge und Strukturen  besser zu erkennen. Durch meine Verbundenheit zur Natur darf die Naturfotografie nicht fehlen. So ist die Camera bei meinen Exkursionen ein ständiger Begleiter geworden. Diese Bilder möchte ich ihnen nicht vorenthalten.

Die Aufgaben des Naturschutzes kann der Staat nicht allein bewältigen, deswegen ist es mir wichtig auch für uns Hobbyfotografen die Regeln und gesetzlichen Vorschriften in der Natur zu beachten und auf dass eine oder andere Foto zu verzichten .

Veröffentlicht in Nutzerprofil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.